Foto: Klaas Grensemann

Förderkreis

Der Förderkreis Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde e.V. unterstützt die Arbeit und Entwicklung des Geistlichen Zentrums Kloster Bursfelde durch Mitdenken, Mitbeten und Mitarbeiten und natürlich auch finanziell.

In Zeiten knapper Finanzen der Landeskirchen wird die Unterstützung eines christlichen Tagungshauses wie dem Geistlichen Zentrum Kloster Bursfelde durch Menschen, die sich mit diesem Ort und dem, was hier geschieht, verbunden fühlen, zu einer existenziellen Notwendigkeit.

Der Förderkreis hilft unbürokratisch dort, wo es Menschen aus finanziellen Gründen schwerfällt, an Tagungen teilzunehmen. Er übernimmt fallweise die Kosten für auswärtige Referenten, um Tagungsbeiträge in einem attraktiven Rahmen halten zu können. Auch bei der Einrichtung und Ausstattung der Gebäude hilft der Förderkreis. Dies sind nur einige Beispiele.

Wie werde ich Unterstützer/ Freund/ Freundin/ Förderkreis-Mitglied?

Wir freuen uns über Unterstützung ganz praktischer Art, bei Arbeiten an den Gebäuden oder auf dem Gelände. Aber auch jede Spende hilft uns, die eingegangenen Verpflichtungen zu erfüllen.

Lesen Sie den Flyer des Förderkreises mit beiliegendem Anmeldeformular (PDF).

Förderkreis Kloster Bursfelde e.V.
EKK Kassel
Kontonummer 8630
IBAN: DE22 5206 0410 0000 008630

Neuer gemeinsamer Flyer von Förderkreis und Stiftung vorgestellt

Der Förderkreis des Geistlichen Zentrums Kloster Bursfelde e.V. und die Stiftung Kloster Bursfelde haben einen neuen gemeinsamen Flyer entwickelt und diesen nun vorgestellt.

Im gemeinsamen Flyer heißt es unter anderem:

Es gibt verschiedene Wege mit dem Kloster Bursfelde verbunden zu bleiben, diesen wunderbaren Ort und die segensreiche Arbeit des Geistlichen Zentrums zu fördern.
Förderkreis und Stiftung ergänzen sich in ihrem Engagement. Während der Förderkreis aktuelle Anliegen unterstützt, liegen der Stiftung der Erhalt und die langfristige Förderung des Geistlichen Zentrums am Herzen.

Sie können hier den neuen Flyer als PDF herunterladen:

FLYER FÖRDERKREIS/STIFTUNG

• Vorsitzender: Hans-Joachim Merrem, Göttingen