Foto: Klaas Grensemann

Stiftung Kloster Bursfelde

Foto-Stiften-frei-verwendbar_web
Foto: Martin Käthler

Das KLOSTER BURSFELDE hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem hervorragenden Geistlichen Zentrum entwickelt:

• Neben den zahlreichen Gruppen besuchen Einzelgäste das Kloster und suchen in der Oase nach Ruhe und geistlicher Begleitung,
  • Pilgern auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda steht die Pilgerherberge offen,
  • Gäste des Klosters fühlen sich in dem einmaligen Ambiente des mit Licht durchfluteten neuen Saals, des Kreuzgang und des Brunnenhauses wohl.

Seit ihrer Gründung 2002 unterstützt die STIFTUNG KLOSTER BURSFELDE das Geistliche Zentrum. Durch die Stiftungserlöse trägt die Stiftung langfristig dazu bei, dass das KLOSTER BURSFELDE als Stätte des Gebets, der Bildung und der Begegnung von Kirche und Universität erhalten bleibt und fortentwickelt wird. Wir sind außerordentlich dankbar dafür, dass Stifterinnen und Stifter in zehn Jahren über 400.000 EURO als Stiftungskapital zusammengetragen haben. Der Anfang ist gemacht.

stifternadel_frontal_web
Foto: Silke Harms

Wir glauben, dass Segen liegt auf dem, was in Bursfelde geschieht. Helfen Sie mit, dass dieser Segen weiterhin Gestalt gewinnt! Unterstützen Sie das Kloster Bursfelde, indem Sie die „Stiftung Kloster Bursfelde“ durch einen Beitrag zum Stiftungsvermögen unterstützen!

Sollten Sie Interesse an der Stiftung Kloster Bursfelde haben, stehen wir gerne für ein Gespräch und für weitere Informationen zur Verfügung.

Vorstand der Stiftung Kloster Bursfelde

- Herr Abt Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Thomas Kaufmann,
- Frau Ute Fiuza
- Frau Andrea Crepon
- Herr Pastor Klaus-Gerhard Reichenheim

Gemeinsamer Flyer von Stiftung und Förderkreis vorgestellt

Die Stiftung Kloster Bursfelde und der Förderkreis des Geistlichen Zentrums Kloster Bursfelde e.V. haben einen neuen gemeinsamen Flyer entwickelt und diesen nun vorgestellt.

Im gemeinsamen Flyer heißt es unter anderem:

Es gibt verschiedene Wege mit dem Kloster Bursfelde verbunden zu bleiben, diesen wunderbaren Ort und die segensreiche Arbeit des Geistlichen Zentrums zu fördern.
Förderkreis und Stiftung ergänzen sich in ihrem Engagement. Während der Förderkreis aktuelle Anliegen unterstützt, liegen der Stiftung der Erhalt und die langfristige Förderung des Geistlichen Zentrums am Herzen.

Sie können hier den neuen Flyer als PDF herunterladen:

Flyer Stiftung/Förderkreis

Stiftung aktuell

Die Arbeit des Klosters Bursfelde konnte im Jahr 2022 durch Erträge des Stiftungsvermögens mit einem Betrag in Höhe von 5.000 Euro unterstützt werden.

Das Stiftungsvermögen beträgt  (Stand 1. Januar 2024):

434.438,59 Euro

Stifter/in werden

Ja, ich interessiere mich für die Stiftung Kloster Bursfelde. Bitte schicken Sie mir ausführliche Informationen:

Geschäftsführer der Stiftung

reichenheim-2018-600-nf-l-eb_8498