motiv_6_innenhof_slider_1920_250

Austattung / Räume

Das Haus bietet ein vielfältiges Meditationsangebot, Einkehrtage und Kurse zum näheren und vertiefenden Kennenlernen der Bibel und des christlichen Glaubens. Die Verpflegung des Hauses ist vollwertig, regional und saisonal.

gaestezimmer_nicola_Img_6120b_web
"Klosterzelle" unterm Dach mit Blick auf die Kirche.

Ausstattung

Im Tagungshaus gibt es 25 Zimmer mit maximal 35 Betten (15 Einzelzimmer und 10 Doppelzimmer). Alle Zimmer sind mit Bad/WC ausgestattet. Zwei Zimmer sind behindertengerechte eingerichtet.

Für Gruppen stehen vier Gruppenräume und ein Meditationsraum zur Verfügung. Die romanische Basilika lädt zum Verweilen ein, der große Park an der Weser und die waldreiche Landschaft (Bramwald/ Reinhardswald) zu Spaziergängen und Wanderungen.

Antike Möbel und geschmackvolle Einrichtung prägen die Atmosphäre des Hauses ebenso wie die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und ihre Liebe bei der Essensvorbereitung aus regionalen und saisonalen Produkten.

Alle gängigen Medien sind vorhanden.
Parken ist direkt am Tagungshaus möglich.

Gästezimmer

Im Tagungshaus gibt es

• 25 Zimmer mit insgesamt 35 Betten (15 EZ und 10  DZ).
  • alle Zimmer sind mit Bad/WC
  • zwei behindertenfreudliche Zimmer

Klosterkirche und Umgebung

• romanische Basilika
  • großer Park an der Weser
  • waldreiche Landschaft (Bramwald/ Reinhardswald)

Medien

Für Seminare sind alle gängigen Medien vorhanden. Sie können als Medienpaket oder einzeln gebucht werden: Beamer, Flipchart, Moderationskoffer, CD-Player, Moderationswände

WLAN steht in zwei Seminarräumen (Saal + Raum Franziskus) zur Verfügung.

Achtung: In den Zimmern steht kein WLAN zur Verfügung!