Kloster-Bursfelde_tal_im_nebel_38_1920_250_2

Anreise - Wegbeschreibung

Von Norden kommend
BURSFELDE erreichen Sie von Göttingen kommend (BAB Ausfahrt Göttingen/ Dransfeld) auf der B 3 bis Dransfeld; vor dem Ortsende (gegenüber einer Tankstelle) rechts ab nach Imbsen/Adelebsen; in Imbsen (erster Wegweiser) links ab (gut befestigte Straße durch das Niemetal) nach Bursfelde über Löwenhagen; in Bursfelde über den Gutshof bis zur Kirche. Gleich neben der Kirche befindet sich das "Geistliche Zentrum Kloster Bursfelde".

Von Süden kommend
BAB Frankfurt – Hannover, Ausfahrt Hann. Münden/ Lutterberg) durch Hann. Münden in Richtung Göttingen B 3; hinter der Weserbrücke links einordnen Richtung Lippoldsberg über Hemeln nach Bursfelde.

Vom Westen kommend
BAB Dortmund - Kassel Ausfahrt Warburg nach Beverungen an der Weser; rechts ab nach Karlshafen; Ortseinfahrt links ab Richtung Hann. Münden; in Oberweser-Gieselwerder links ab über die Weserbrücke; gleich danach rechts ab, Richtung Göttingen; im nächsten Dorf Oedelsheim der Hauptstraße folgen (Richtung Hann. Münden) bis Bursfelde.

Achtung! Wer die Brücke in Gieselwerder verpasst, fährt 40 km Umweg!

Von Osten kommend
BAB 38 von Leipzig / Halle auf die A7 Richtung Hannover, Ausfahrt Göttingen/Dransfeld (siehe dann weiter von Norden kommend) bzw auf der B 27 / B 3 von Duderstadt über Göttingen-Nord, A 7 Richtung Kassel bis Göttingen/Dransfeld (siehe dann weiter von Norden kommend)

Mit der Bahn

ICE Bahnhof ist Göttingen. Von dort mit PUK-Minicar (0551 484848) nach Bursfelde (28 km!). Eventuell können Sie Fahrgemeinschaften bilden. Aber auch vom Bahnhof Hann. Münden kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln, von Montag bis Freitag 3-mal am Tag, mit dem Bus 195 von Hann. Münden aus nach Bursfelde, von Göttingen kommend können Sie die Linie 120 nutzen. Die Abfahrtzeiten finden Sie im Internet unter www.nvv.de oder rufen Sie uns an.