Noch Plätze frei für Seminar Handlauflegen

Nachricht 31. August 2022

Noch Plätze frei für Seminar Handauflegen vom 21. bis 23. Oktober 2022

HANDAUFLEGEN KENNENLERNEN 21.- 23. Oktober ´22 im Kloster Bursfelde

Dennoch – vertrauend empfangen
Viele von uns tragen in sich die Sehnsucht nach Heilung und Heilsein. Wir wollen in diesem Seminar die Möglichkeit der heilsamen Berührung und des christlichen Handauflegens kennen lernen und aneinander einüben. Eine heilsame Berührung sowie das Handauflegen können uns beim Heilwerden begleiten. Eingebettet in Zeiten der Stille und des Gebetes üben wir die
Achtsamkeit und öffnen uns für die Präsenz Gottes. Voraussetzung hierfür ist eine psychische Stabilität, ein gutes Gespür für Nähe und Distanz und Offenheit für Berührung.

Leitung: Friedegund Berg, Renate Dettke
U/V+Kurs 240 €

HIER können Sie sich anmelden!

ANMELDUNG

HIER können Sie sich für das Seminar HANDAUFLEGEN vom 21. -23. Oktober 2022 im Kloster Bursfelde anmelden:

Christliches Handauflegen

Seit 2011 gibt es im Geistlichen Zentrum Kloster Bursfelde eine Gruppe von Menschen, die sich theologisch und praktisch mit dem "christlichen Handauflegen" beschäftigen.
Wir üben uns regelmäßig in der Praxis des christlichen Handauflegens und reflektieren unser Tun.
Uns ist es ein Anliegen, das Heil und den Segen Gottes durch Gebet und Handauflegen weiterzugeben.
Wir legen die Hände in dem Bewusstsein auf, dass wir durchlässig für Gottes Kraft sind: nicht wir heilen, sondern der Dreieinige Gott.
Wir vertrauen uns und die Menschen, die zu uns kommen, Gottes liebevollem und heilendem Handeln an.