Pilgerherberge des Klosters Bursfelde in Winterpause

Nachricht 28. Oktober 2023

Pilgerherberge Bursfelde in Winterpause bis 14. April 2024

Die Pilgerherberge des Klosters Bursfelde macht ab sofort WINTERPAUSE bis zum April 2024. Anfragen für die kommende Saison 2024 können Sie wie immer per Mail an info(at)kloster-bursfelde.de stellen oder Sie rufen uns an unter 05544 - 1688. Wir wünschen allen Pilger*innen eine gesegnete Zeit und freuen uns schon jetzt auf die Pilgersaison 2024!

Falls Sie überlegen, im kommenden Jahr 2024 auf Ihrem Pilgerweg bei uns einzukehren, beachten Sie bitte folgendes:

• Grundsätzlich gilt für den Aufenthalt in der Herberge:
  • Wenn Sie ganz sicher einen Schlafplatz nutzen möchten, bitten wir Sie um vorherige Anmeldung per Telefon: 0151 120 40 759
  • Bitte beachten Sie, dass wir in der Herberge leider keine Speisen anbieten können. Eine gut ausgestattete Selbstversorgerküche steht zur Verfügung.
  • Im Ort gibt es leider keine Einkaufsmöglichkeiten. Von freitags bis dienstags ist in der Regel der Gasthof "Klostermühle" geöffnet, wo man gut Speisen kann (etwa 200 Meter entfernt).
  • Bitte denken Sie an Ihren Pilgerpass, der zur Übernachtung in der Herberge berechtigt. Vorrangig aufgenommen werden Fußpilger.
    Sollten Sie Ihren Pilgerweg in Bursfelde starten wollen, können wir Ihnen vor Ort einen Pilgerpass ausstellen.

Wir freuen uns auf Sie im neuen Jahr! Die Herberge öffnet konkret am 14. April 2024 wieder seine Türen! Seien Sie dann herzlich willkommen!

Das Team der Pilgerherberge Kloster Bursfelde

PILGERTELEFON

Sie möchten in der Pilgerherberge als Pilgerin oder Pilger übernachten? Unter der folgenden Nummer erreichen Sie direkt die diensthabenden Herbergsbetreuer:innen:

• 0151 120 40 759

Für alle Informationen zum Pilgerweg Loccum-Volkenroda empfehlen wir die Homepage des Pilgerwegs: