Musik die berührt - mit NDR Kultur Moderator Philipp Schmid

21. Juni 2021

MUSIK, DIE BERÜHRT - mit PHILIPP SCHMID

Dieser Abend hätte eigentlich am 12. Juni live aus der Klosterkirche gesendet werden sollen. Ein Gewitter hatte aber wenige Tage vorher das dafür notwendige Internet-Netzwerk lahmgelegt und so haben wir diesen Abend für Sie aufgezeichnet. Das Geistliche Zentrum Kloster Bursfelde zeigt diese Aufzeichnung nun einmalig als PREMIERE bei YOUTUBE!

  • Wann: Freitag, 25. Juni um 19.30 Uhr
  • Wo: Als Premiere auf dem Youtube-Kanal des Klosters Bursfelde
  • Mit: NDR Kultur Moderator und Preisträger des Deutschen Radiopreises 2018 als Bester Moderator, PHILIPP SCHMID und dem Team des Geistlichen Zentrums Kloster Bursfelde: Pastor Klaus-Gerhard Reichenheim, Pastorin Dr. Silke Harms und Diakon Klaas Grensemann
  • Ton, Aufzeichnung und Schnitt: Martin Schnella
  • Dauer: 75 Minuten

HIER KOMMEN SIE DIREKT ZUM YOUTUBE-KANAL DES KLOSTERS BURSFELDE!

YOUTUBE PREMIERE - Musik, die berührt! Ein Abend mit NDR Kultur Moderator Philipp Schmid

Musik und Gespräche, mit Philipp Schmid (Klavier) und dem Team des Geistlichen Zentrums Kloster Bursfelde.
Philipp Schmid ist Musiker und Radiomoderator bei NDR Kultur. 2018 wurde er als BESTER MODERATOR mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet.

Unter dem Motto "Musik, die mich berührt" haben Pastor Klaus-Gerhard Reichenheim, Pastorin Dr. Silke Harms und Diakon Klaas Grensemann Lieder ausgesucht, die sie in dreifacher Weise berühren:

  • ganz persönlich
  • für den Ort Bursfelde
  • für die Zeit/ den Glauben/ die aktuelle Situation

Philipp Schmid fungiert in diesem einmaligen Format nicht nur als Moderator der Gespräche über die ausgewählten Lieder, sondern spielt im Anschluss jeweils die genannten Stücke, indem er diese musikalisch virtuos am Klavier miteinder verschmelzen lässt.

Lassen Sie sich berühren von kurzweiligen Gesprächen und Geschichten rund um die ausgewählten Stücke und kunstvoller Musik, die live in der Klosterkirche eingespielt wurde.

Das Programm mit Gespräch und Liedern wurde am 12. Juni 2021 aufgezeichnet und wird am 25. Juni um 19.30 Uhr als YOUTUBE Premiere ausgestrahlt und steht danach noch bis Mitternacht am 25. Juni zum Nachschauen zur Verfügung.

Musik, die berührt - PREMIERE auf YOUTUBE am 25. Juni um 19.30 Uhr!!

Der Abend unter dem Titel "Musik, die berührt"  wird einmalig als YOUTUBE PREMIERE ausgestrahlt am Freitag 25. Juni um 19.30 Uhr.

Hinweis: Philipps Playlist auf NDR Kultur

Unser Gast am Samstagabend bei "Bursfelde berührt" ist der NDR Kultur Moderator Philipp Schmid. Wer ihn nicht schon von seiner Morgensendung "Klassisch in den Tag - mit Philipp Schmid" kennt, sei sein Podcast "Philipps Playlist" empfohlen. Auf der Homepage des NDR heißt es dazu:

"Mit Musik lässt es sich wunderbar aus dem Alltag herausträumen! NDR Kultur-Moderator Philipp Schmid stellt jede Woche neue handverlesene Playlists zusammen. Von Pop bis Klassik – die Musik ist für ihn ein Anlass, sich gemeinsam mit seinen Hörerinnen und Hörern auf fantasievolle Gedankenreisen zu begeben. Zum Beispiel auf einen Roadtrip, ans Meer oder in den Weltraum. Das Entspannende an diesen Ausflügen: Ihr könnt euch dabei bequem auf der eigenen Couch zurücklehnen, bügeln, kochen, spazierengehen oder euch im Bett einkuscheln. Der Radiopreisträger Philipp Schmid kennt die richtige Musik für jede Stimmung und für jede Lebenslage. Zu den einzelnen Stücken jeder Folge improvisiert er am Klavier."