August 2023

3.-6. August
KREATIVEXERZITIEN

Ich sehe Deine Schöpfung
Den Blick für Gottes Schöpfung wahrnehmen und zum Thema unserer kreativen Zugänge zu machen, darum soll es in diesen Tagen gehen. Im
Rhythmus der Gebetszeiten ist viel Raum zum Zeichnen, Gestalten, Malen, Fotografieren oder auch kreativen Schreiben. Bibelworte können
uns dabei inspirieren, unsere eigene Verbundenheit zur Schöpfung und zum Schöpfer neu zu entdecken.

Klaas Grensemann, Renate Dettke
U/V+Kurs 395 €

Anmeldung | Kursbeschreibung

 

26. August
MEDITATIONSTAG PLUS

Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen…
„…durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.“ (Röm 5,5) So eine Zusage Gottes! Wir sind im Herzen schon längst mit seiner Liebe verbunden!
Glaube ich das? Wie erfahre ich das im Alltag – auch angesichts äußerer und innerer Bedrängnisse? Im Herzensgebet erkunden wir unser Herz und spüren dieser Zusage Gottes nach. Mit biblischen Impulsen, Stille und Leiberfahrung machen wir uns auf die Suche.

Gundula Bondick, Jutta Harte
V+Kurs 58 €

Anmeldung | Kursbeschreibung

 

27. August
HANDAUFLEGEN ERFAHREN, 15.30 Uhr bis 18 Uhr

Heilsame Berührung
Wir vertrauen darauf, dass durch Gebet und Handauflegen Gottes heilende und stärkende Kraft fließt. Wer sich die Hände auflegen lassen
möchte, kann an diesem Sonntag ohne Anmeldung ins Tagungshaus kommen. Falls diese Form der heilsamen Berührung wegen aktueller
Corona-Auflagen nicht möglich sein sollte, laden wir Sie dazu ein, mit Anleitung die Hände bei sich selbst aufzulegen.

Renate Dettke und Handauflegungsteam

Foto: Klaas Grensemann, Bursfelde
Foto: Klaas Grensemann, Bursfelde
Foto: Klaas Grensemann, Bursfelde