kreis_weiterbildung_gb_kopfgrafik_250

Foto: GB

11.-15. Mai
18 | WEITERBILDUNG
Geistlich begleiten
2-jährige Weiterbildung „Geistlich begleiten. Begleitung von Exerzitien im Alltag“,
Modul 3: Spirituelles Körperlernen

Dr. Silke Harms, Klaus-Gerhard Reichenheim, Regina Gerlach-Feilen, Stefan Schmidt
geschlossener Kurs
 
 
16. Mai
19 | MEDITATIONSTAG PLUS
Bleibt in mir und ich in euch…
Was weckt dieser Satz (Joh 15,4) in mir? Möchte ich auch „bleiben“ können in diesem verheißenen Raum der liebevollen und lebensspendenden Gegenwart Gottes? Wie komme ich da hinein und wie bleibe ich darin und verliere mich nicht immer wieder im Alltagstrubel? Das Herzensgebet ist eine Möglichkeit, diesen inneren Raum zu erfahren und das „Bleiben“ in der Geborgenheit Gottes einzuüben. Mit biblischen Worten, Stille, Körpererfahrung und Übungen auf dem Weg des Herzensgebetes, erkunden wir diese „Bleibe“ in uns.

Gundula Bondick, Jutta Harte
V + Kurs 42 €
 
Kursbeschreibung | Online-Anmeldung