7.-14. Januar 2024
EINZELEXERZITIEN

AUFBRECHEN

Aufbrechen aus Vertrautem gehört zu unserem Leben. Die Bibel berichtet von Menschen, die auf den Ruf Gottes hin aufbrechen und dabei Leben finden. Sie können uns am Anfang eines Jahres zu Vorbildern für unser Aufbrechen werden. Elemente der Tage sind: Durchgehendes Schweigen, Betrachtung biblischer Texte, Übungen zur Körperwahrnehmung, gemeinsame Tagzeitengebete in
der Kirche, tägliches Abendmahl und ein tägliches geistliches Begleitgespräch.

Leitung: Klaus-Gerhard Reichenheim, Irene Fährmann,
Marion Römer, Martin Römer; U/V + Kurs 890 €

Anmeldung | Kursbeschreibung

15.-21. Januar
EINZELEXERZITIEN II

HIER BIN ICH

Gott ist gegenwärtig. Ich bin da. Mehr ist nicht nötig. Einzelexerzitien eröffnen einen Raum, in dem die Begegnung von Gott und Mensch ermöglicht wird. Viel Zeit ist für persönliches Beten und Meditieren. Die Tage sind außerdem geprägt von durchgehendem Schweigen, Tagzeitengebeten in der Kirche, dem täglichen Abendmahl, Übungen zur Körperwahrnehmung und einem täglichen geistlichen Begleitgespräch.

Leitung: Dr. Silke Harms, Dr. Merle Clasen, Klaus Dettke,
Birgit Hodemann; U/V + Kurs 795 €