6. April
ORA ET LABORA, 9.30 Uhr bis 17 Uhr

… damit er ihn bebaue und hüte
Ein offenes Angebot für alle, die einen Tag zwischen beten und Beeten verbringen möchten. Gemeinsames Arbeiten im Klosterpark im Wechsel mit den Tagzeitengebeten und einer erholsamen Unterbrechung durch die Mittagspause strukturieren den Tag. Wir freuen uns auf alle, die Interesse und Lust an der Gartenarbeit haben und helfen wollen, den Winter aus allen Ecken des Klosterparks zu vertreiben und die Beete für das Frühjahr vorzubereiten.

Claudia Jung; kostenfrei / Anmeldung erbeten

8. bis 14. April
SCHWEIGETAGE IN GEMEINSCHAFT

Halt an! Wo läufst du hin?
Nicht einfach immer weitermachen, sondern anhalten und durchatmen: Schweigetage bieten die Chance, sich auf dem inneren und äußeren Lebensweg neu zu orientieren. Die Tage sind geprägt vom durchgehenden Schweigen, Tagzeitengebeten, Abendmahl, Übungen zur Körperwahrnehmung und dem täglichen geistlichen Begleitgespräch. Der persönliche Weg wird durch die Impulse in der Gruppe unterstützt.

Dr. Silke Harms, Regina Gerlach-Feilen,
Brigitte Hirschmann, Stefan Schmidt; U/V + Kurs 810 €